How to survive: Mathe für WiWis

Neue Inhalte

Die MaWiWi-Klausur zählt zu den schwierigsten Klausuren in den wirtschaftlichen Studiengängen an der WWU. Mit dieser Seite möchte ich dir helfen, die Klausur bestmöglich zu bestehen!

Ich bin Jannis und studiere BWL an der WWU. Ich habe die MaWiWi-Klausur mit 1,0 bestanden und war bis zum letzten Semester Tutor für Mathe, was ich aufgrund meiner Seite leider nicht fortführen durfte.

Hier findest du verständliche Erklärvideos mit anschaulichen Beispielen, Übersichten und Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungswegen.

Die größte Schwierigkeit bei der Klausur ist, dass sie am PC geschrieben wird! Lösungswege werden nicht bewertet, sodass ein kleiner Fehler zu einer punktlosen Aufgabe führen kann. Um dich darauf vorzubereiten, kannst du hier Online-Probeklausuren im LPLUS-Stil rechnen.

Überzeuge dich einfach selbst! Die gesamten Inhalte zum Simplex-Algorithmus und eine Probeklausur sind komplett gratis verfügbar!

Bisherige MeinungenRenzensionRenzensionRenzensionRenzensionRenzensionRenzensionRenzension